Bitte Browser aktualisieren

Ihr aktueller Browser ist veraltet. Diese Seite verwendet modernste Webtechnologien und sollte deshalb nur mit den aktuellsten Browser-Versionen genutzt werden. Um das bestmögliche Erlebnis zu erhalten und zur Gewährleistung der Sicherheit, nutzen Sie bitte die neuste Version folgender Browser:

Hauptstrasse 17
4455 Zunzgen (BL)

Tel: 061 976 90 60
Fax: 061 976 90 66
Mail: info@fortura.ch

Stellen bei der FORTURA AG


Leitung Vertrieb 100% (m|w|d), Mitglied der Geschäftsleitung

Arbeitsort: Zunzgen BL


Ihre Persönlichkeit

Sie schätzen den KMU-Spirit eines Familienunternehmens im Gross- und Detailhandel? Sie nehmen sich als eine positiv eingestellte Persönlichkeit mit Energie wahr und bringen den Ehrgeiz mit, Herausforderungen anzunehmen und erfolgreich umzusetzen?

 

Das Unternehmen

Die FORTURA AG in Zunzgen BL (Sissach) ist ein Eldorado für Partyartikel, Geschenke, Süsswaren und Spielzeug. Auch bekannt ist die Unternehmung unter dem Label WOP - World of Party (wop-shop.ch). FORTURA AG macht sich fit, die 90-jährige erfolgreiche Tradition an die 3. Generation zu übergeben und sucht eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Macher für die Funktion:

 

Leiter Vertrieb 100% (m/w/d), Mitglied der Geschäftsleitung

 

      Ihre neue Funktion

Nach einer fundierten Einarbeitung werden Sie mit Ihrem Team den gesamten Schweizer Markt aktiv bearbeiten und die Marktpräsenz weiter ausbauen. Nebst der Führung des Aussendienst-Teams im Grosshandel (7 Verkäufer*innen) sowie die nachhaltige Unterstützung des B2C-Bereichswerden Sie auch für den Aufbau und die Betreuung von weiteren Key Account Kunden verantwortlich sein. Als Mitglied der Geschäftsleitung werden Sie die Marketing- und Vertriebsorganisation, sowie die Marktaktivitäten laufend analysieren und weiterentwickeln (z.B. neue Standorte für WOP-Filialen aufbauen). Sie unterstützen aktiv Ihre Verkaufsteams und bringen Feedbacks aus dem Markt in Form eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für Produkte und Services in die Organisation ein.

 

      Was Sie mitbringen

Wir suchen eine starke Verkäuferpersönlichkeit mit Führungsqualitäten, die es gewohnt ist, dienstleistungsorientiert und mit überzeugenden Argumenten Kunden zu begeistern und neue Kunden zu akquirieren. Mit 40+ und damit einigen Jahren Erfolgsnachweis im Verkauf denken und handeln Sie unter Einbezug von betriebswirtschaftlichen Aspekten. Im Projektmanagement fühlen sich wohl und bringen Geschäfte proaktiv zum Abschluss. Themen wie z.B.  Digitalisierung gegenüber sind Sie aufgeschlossen und auch nachhaltige Veränderungsprozesse stossen Sie gerne aktiv an.  Sie sind kommunikativ, team-, sowie sehr kunden- und lösungsorientiert. Stilsicheres Deutsch mit guten Sprachkenntnissen in Französisch helfen Ihnen, sich national erfolgreich zu bewegen (ca. 40% Reisetätigkeit in der CH). Um diese Aufgaben erfolgreich zu gestalten, bringen Sie mit:

 

  • Fachhochschule Sales/Marketing oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Sales (Aussendienst) 
  • Fundierte Führungserfahrung in der Privatwirtschaft (Familienunternehmen/KMU) 
  • Schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle, zielgerichtete, agile und selbständige Arbeitsweise
  • Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke sowie ein hohes Mass an Flexibilität und Eigeninitiative


      Unser Angebot

Es erwarten Sie engagierte Kolleginnen und Kollegen! Attraktive Rahmenbedingungen, grosszügige Sozialleistungen und ein einzigartiges Produktportfolio bieten hervorragende Voraussetzungen, Ihre berufliche Karriere weiter zu bereichern. Zudem können Sie mit dem neuen CEO und Familienmitglied, die Unternehmung in den nächsten Jahren aktiv mitgestalten. Wir freuen uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Informationen

Ihr Vorgehen für diese Stellenausschreibung: Wir freuen uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns Ihre Bewerbung ausschliesslich online über die untenstehende Auswahl (Feld „Bewerben“) einreichen. Es hilft uns und dient dem Prozess, wenn Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig und idealerweise in einem PDF zusammengefasst sind. Bitte laden Sie maximal vier einzelne Dokumente (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome/Zertifikate) hoch. Beachten Sie bitte, dass alle hochgeladenen Dateien insgesamt die 8MB Grenze nicht übersteigen. Ihr Kontakt für Rückfragen: Markus Rupp +41 61 415 15 04 und Anja Schenk +41 61 415 15 07.


Bewerben (externer Link)



KUNDENBERATER*IN INNENDIENST 80%-100%

Arbeitsort: Zunzgen BL


Ihre Persönlichkeit

Sie sind eine aufgestellte Persönlichkeit und arbeiten gerne in einem kleinen Team. Sieschätzen die familiäre Atmosphäre eines KMU im Gross- und Detailhandel. Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten selbständig und wissen Prioritäten richtig zu setzen.


Das Unternehmen

Die Fortura AG in Zunzgen BL (Sissach) gehört zu den Marktführern in der Schweiz und ist ein Eldorado für Partyartikel, Geschenke, Süsswaren und Spielzeug. Auch bekannt ist die Unternehmung unter dem Label World of Party (www.wop-shop.ch). Zur Unterstützung des Teams Kundendienst suchen wir eine/n

 

Kundenberater*in Innendienst (m/w/d) 80%-100%

 

      Was Sie mitbringen

Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem kollegialen Team sowie eine selbständige und präzise Arbeitsweise. Als Kundenberater/-in im Innendienst und Teilunseres 3er Teams sind Sie erster Kontaktpunkt für unsere Kunden und damit unser Aushängeschild, denn der erste Eindruck zählt. Unser Kundendienst klärt Kundenanliegen, nimmt Bestellungen entgegen, verarbeitet diese und unterstützt unseren Aussendienst.Dazu haben Sie: 

  • Eine kaufmännische Ausbildung
  • Hohe Kundenorientierung und Flexibilität
  • Belastbare und selbständige Persönlichkeit
  • IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und ERP)
  • Stilsicheres Deutsch 
  • Fremdsprache von Vorteil (Französisch und/oder Italienisch)
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit


      Unser Angebot

Es erwarten Sie engagierte Kolleginnen und Kollegen, attraktive Rahmenbedingungen, und grosszügige Sozialleistungen.

 

Informationen

Wir freuen uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns Ihre Bewerbung ausschliesslich online an hr@fortura.ch einreichen. 


Ihr Kontakt für Rückfragen: Monika Roth 061 9769067



Kundenberater*in Aussendienst (m/w/d) 100%

Arbeitsort: Zunzgen BL


Ihre Persönlichkeit

Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit souveränem und partnerschaftlichem Auftreten. Sie verfügen über gute Menschenkenntnisse und können sich so leicht auf viele verschiedene Kundencharaktere einstellen.  Verkauf und Verhandeln liegen Ihnen im Blut. Bei allem Tun zeichnet Sie eine grosse Kundennähe aus. Ein optimaler Kundenservice ist für Sie das oberste Ziel. Mit Ihren grosszügigen Freiheiten und Kompetenzen gehen Sie verantwortungsbewusst um und haben auch stets das Wohl Ihres Arbeitgebers im Auge. Sie sind reisefreudig und die zeitgerechte Erledigung von administrativen Arbeiten ist für Sie ebenfalls selbstverständlich.


Das Unternehmen

Die Fortura AG in Zunzgen BL (Sissach) gehört zu den Marktführern in der Schweiz und ist ein Eldorado für Partyartikel, Geschenke, Süsswaren und Spielzeug. Auch bekannt ist die Unternehmung unter dem Label World of Party (wop-shop.ch). Zur Unterstützung des Teams Vertrieb Aussendienst suchen wir eine/n

 

Kundenberater*in Aussendienst (m/w/d) 100%

 

      Ihre Aufgabe

Sie führen persönliche Verkaufsgespräche und betreuen unsere langjährigen Kunden im stationären Handel und auf der Chilbi. Mit grossem Produktewissen und einem Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden erstellen Sie individuelle Angebote. Als Kundenberater/-in im Aussendienst übernehmen Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen dem Unternehmen und unseren Kunden. Sie sind an vorderster Front für den persönlichen Kontakt zuständig und somit die Visitenkarte unserer Firma. Nebst der schweizweiten Betreuung unserer Bestandskunden mit Produkteberatung und -präsentation sind Sie für die Neukundengewinnung zuständig.

 

      Was Sie mitbringen

Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem familiengeführten KMU sowie eine selbständige und präzise Arbeitsweise. Dazu haben Sie:

 

  • Hohe Kundenorientierung und Flexibilität, Verhandlungsgeschick
  • Abgeschlossene Berufsbildung sowie Erfahrung im Verkauf
  • IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und ERP)
  • Stilsicheres Deutsch, gute mündliche Französischkenntnisse,  Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Gültiger Führerschein (ca. 40% Reisetätigkeit)
  • Robuste Gesundheit, Zuverlässigkeit


      Unser Angebot

Es erwarten Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld an dem kaum ein Tag dem anderen gleicht. Sie übernehmen einen grossen Kundenstamm und eine attraktive Produktepalette. Freie Zeiteinteilung; Sie strukturieren und organisieren Ihre Arbeitstage in der Regel komplett selbst. Wir stellen Ihnen moderne Arbeitsmittel und die Strukturen eines guten Kundenservices zur Verfügung. 

 

Informationen

Wir freuen uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns Ihre Bewerbung ausschliesslich online an hr@fortura.ch einreichen.


Ihr Kontakt für Rückfragen: Monika Roth  061 976 90 67 // Roberto Papini 061 976 90 62



Lehrstellen

Aktuell haben wir keine Lehrstelle offen.


Kaufmann/frau EFZ Profil E (Handel)

Im E-Profil des KVs (erweiterte Grundbildung) übernehmen Sie viel Verantwortung und arbeiten selbstständig.

Sie stehen im direkten Kontakt mit Kunden und wickeln Aufträge ab.

Zudem holen Sie Auskünfte ein, organisieren Anlässe und führen Protokoll. Ein grosser Vorteil dieser Lehre ist das grosse Spektrum der späteren beruflichen Möglichkeiten. 


Sie durchlaufen während Ihrer Ausbildung folgende Abteilungen innerhalb der FORTURA AG:

  • Verkauf
  • Einkauf
  • Buchhaltung
  • HR
  • Stage in der Logistik


Was wir anbieten:

  • Einen idealen Einstieg in die Berufswelt
  • Ein motiviertes, hilfsbereites Team
  • Abwechslung dank halbjährlichem Abteilungswechsel und vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeiten


Anforderungen

Abgeschlossene Oberstufe mit guten Leistungen oder mittlere Schulstufe und Zusatzschuljahr mit guten Leistungen in den Kernfächern, Tastaturschreiben (Fertigkeit muss vor Lehrbeginn erworben werden), mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit, Fremdsprachenkenntnisse, gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Kontaktfreude, Flair für Zahlen, Verantwortungsbewusstsein, Freude an Computerarbeit, Selbständigkeit



Bewerbung

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Diplome
  • Multicheck KV
  • Arbeitszeugnisse oder Lehrberichte (falls vorhanden)


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Monika Roth unter mroth@fortura.ch gerne zur Verfügung.



Aushilfen und Ferienjobs

Ferienjobs

Bewerbung für Ferienjobs Feuerwerkverkauf 2022 möglich ab April!Ferienjobs bieten wir nur während der Sommerferien im Juli an. Der Grund ist, dass wir unsere jungen "Gäste" gut betreuen wollen: Ein Lagerbetrieb ist ja nicht ohne Unfallrisiko. Die Betreuung können wir nur in den Sommerferien gewährleisten. Die Ferienjöbler müssen mindestens 15 Jahre höchstens 17 Jahre (Lager) bzw. mind. 18 Jahre (Feuerwerkverkauf) alt sein! Eine solche Stage dauert in der Regel mindestens eine Arbeitswoche und höchstens 2 Wochen (am Stück).Unsere Absicht ist, den jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen. Es handelt sich nicht um Schnupperlehren! Wir achten darauf, die jungen Leute nicht einfach als billige Arbeitskräfte zu verbraten. Wir bemühen uns, sie in unser Team zu integrieren und sie gut zu betreuen. Wir bezahlen allerdings auch Lohn und erwarten von den jungen Leuten Ernsthaftigkeit und "echte Arbeit" im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Wir weigern uns, als Ferienhüeti missbraucht zu werden!Einen Einsatzplan erstellen wir ab Mai laufend. Es kann also sein, dass bereits Ende Mai alle Stellen vergeben sind. Interessierte sollten also nicht zu lange warten.Es gibt zwei Richtungen, in denen wir Stellen anbieten


Lager/Logistk

Lieber Interessierte Schüler und Schülerinnen für Lagerjobs:Diese Stelle während der Sommerferien ist offen für Buben und ausdrücklich auch für Mädchen unter 18 Jahren. Sie beinhaltet die Mithilfe bei allgemeinen Lagerarbeiten wie Ware auspacken, Ware versorgen, Aufräumen, Reinigungsarbeiten (Boden, Fenster etc.) und so weiter. Für diese Arbeit sollten die Jugendlichen etwas robust sein, denn es gilt auch einmal etwas zu heben und am Abend hat man schwarze Fingernägel. Diese Einsätze dauern in der Rgel nur eine Woche.Mindestalter: 15 Jahre 

 

Feuerwerksverkauf

Unser Feuerwerksverkauf findet jeweils in den letzten beiden Wochen des Juli statt. Verkaufsbeginn ist in der Regel zwischen dem 20. und 22. Juli. Der letzte Tag ist der 31. Juli . Eine Präsenz an den letzten drei Tagen des Juli ist unabdingbar! Vorher (also ca. ab dem 18. Juli) ist die Infrastruktur zu erstellen (Verkaufsstand, Zelt, Kasse installieren, Ware anschreiben etc.) und alle Beteiligten müssen an einer obligatorischen Schulung (vor allem über Sicherheitsfragen) teilnehmen. Am 2. und evtl. am 3. August brauchen wir nochmals einige Helfer zum Aufräumen.Hier können wir aus rechtlichen Gründen fast nur volljährige Personen ab 18 Jahren (Mitte Juli) beschäftigen. Für Minderjährige sind nur wenige Hilfsfunktionen möglich. Wir können auch (volljährige) Personen brauchen, die nur an den drei letzten Verkaufstagen kommen - diese brauchen dann aber bereits Verkaufserfahrung.Wie kommen Interessierte zu diesen Jobs?Wenn Sie sich für eines dieser Angebote interessieren, dann erwarten wir von Ihnen eine kurze schriftliche Bewerbung. Darin sollte mindestens stehen:Vollständiger NameWohnadresseTelefonnummer (inkl. Handy)InternetadresseIhr GeburtsdatumOb Sie einen Führerschein habenWann Sie in den Ferien frei sein werdenNatürlich können Sie angeben, wenn Sie eine der beiden Richtungen (Lager oder Verkauf) besonders interessiert.Wir haben folgende Ansätze für den Netto-Stundenlohn: 

  • 15 Jahre: Fr. 11.00
  • 16 Jahre: Fr. 15.00 
  • 17 Jahre: Fr. 19.00
  • 18 Jahre: Fr. 22.00 
  • 19 Jahre: Fr. 23.00 
  • ab 20 Jahre: Fr. 24.00 
  • ab 20 Jahre mit Erfahrung: 25.00

Die Ansätze verstehen sich netto ohne Abzüge.  Wir vergüten nur effektiv gearbeitete Stunden. Das heisst, wir erlauben uns, obligatorische Pausen (ob bezogen oder nicht) von der bezahlten Arbeitszeit abzuziehen.Wir freuen uns immer wieder, wenn junge Leute bei uns ausserordentliche Leistungen erbringen. In solchen Fällen runden wir die Auszahlung am Schluss angemessen auf! 

 Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:


FORTURA AG 

z.H. Stefano Papini

Hauptstrasse 17 

4455 Zunzgen 

spapini@fortura.ch

Hauptmenü

Anderes

Sprache: Deutsch